Helfen Sie uns, ein aufregendes Buch über Berlins Wildtiere und ihre Helfer zu machen – mit erzählerischen Porträts, vielen Fotos und tollen Illustrationen!
Überall in Berlin gibt es Wildtiere! Füchse streunen über den Alexanderplatz, Kaninchen mümmeln vor dem Reichstag, Fledermäuse hängen sich unter die Dachtraufe. In diesem Buch stellen wir 15 Menschen vor, die sich für diese Tiere einsetzen: Sie machen abgestürzte Mauersegler wieder flugfähig, helfen Hornissen beim Umzug und päppeln Igelbabys für den langen Winterschlaf. Mit Ihrer Unterstützung schaffen Sie Aufmerksamkeit für die hilfsbedürftigen Tiere.
Wir möchten mit unserem Buch Kaffee mit Waschbär. Wildtierretter in Berlin die Aufmerksamkeit auf die Menschen leinken, die sich mit viel Liebe & Engagement für Berlins Wildtiere einsetzen.
In 15 erzählenden Porträts stellt Claudia Johanna Bauer, renommierte Autorin und Dozentin für literarisches Schreiben, in ihrem Buch die Tierretterinnen und -retter vor – und erzählt dabei auch viel über die Tiere selbst. Von Flughunden, die nicht fliegen können, über Home Sharing mit Hornissen bis hin zu Waschbären mit einer Vorliebe für Kaffee ist hier alles dabei.
Das ist nicht nur spannend, sondern auch informativ und weckt Lust, selbst für die betroffenen Arten aktiv zu werden!
Warum ein Crowdfunding? Weil es teuer ist, ein richtig schönes Buch zu machen. Wir stecken alles Geld, das beim Crowdfunding auf der Plattform start next zusammenkommt, in die Produktion des Buches: Mit 2.400 Euro können wir die Kosten für den Satz und die Bildbearbeitung decken sowie den Druck einer sehr kleinen Auflage. Und mit jedem Euro mehr können wir die Auflage erhöhen!
Viele tolle Dankschöns, von Postkarten über ein Kork-Notizbuch bis hin zur persönlichen Nennung im Buch warten auf Sie. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Comentários