top of page

Vorfreude auf unsere Februar-Krimis

Aktualisiert: 20. Feb. 2023



Ende Februar ist es endlich so weit: Die ersten Titel unseres Frühjahrsprogramms 2023 erscheinen! Wir freuen uns auf drei neue spannende Krimis:


In Loreley lässt der Autor Wolfgang Brenner seine taffe Kriminalkommissarin Loreley Kubitko in Schöneberg ermitteln. Denn auch wenn alles darauf hindeutet, dass sich die übergewichtige Schülerin Gudrun Läpple freiwillig aus dem Fenster des vierten Stocks gestürzt hat, will Loreley nicht an einen Selbstmord glauben ... Mit viel Witz, Lokalkolorit – und Spannung bis zur letzten Seite!


Richard Grosses Tod im Aufbruch, der vierte Band mit Kriminalhauptkommissar Karl Bircher, ist ein intelligenter Wirtschaftskrimi im Berlin der 90er-Jahre: Aus der "Berliner Duft" ist die "Berlin Beauty" geworden, und ein „Berater“ aus Bayern zeigt den „Ossis“, wie man in diesen Umbruchzeiten das große Rad dreht. Bis ein Toter den innerbetrieblichen Frieden stört ...


Mit Walter Ulbrichts letzter Coup legt das Autor:innen-Kollektiv Bauer Gollanek Klostius Stracke einen sorgfältig recherchierten und zugleich skurrilen kontrafaktischen Krimi vor. Der entmachtete Walter Ulbricht möchte noch einmal seine alte Flamme in Paris treffen. Die geheime Abteilung V soll ihn in den Westen schmuggeln. Doch dann bricht beiderseits der Mauer das Chaos aus ... Witzig, rasant und höchst mysteriös.


Commenti


bottom of page